FÄLLT LEIDER AUS! 18.6.22 JuFeuCon!

FÄLLT LEIDER AUFGRUND MANGELNDER TEILNEHMERZAHL AUS! TUT UNS SEHR LEID FÜR DIE JUGENDLICH, DIE SICH DARAUF GEFREUT HABEN!

Nach einer langen Pause ist die JuFeuCon endlich wieder da! Auch 2022 richtet sich die Veranstaltung „Jugend-Feuer-Convention 2022“ an regionale sowie überregionale Jugend-Feuershow- und Zirkusgruppen, welche mit dem Medium „Feuer“ arbeiten. Natürlich sind auch jugendliche Einzelpersonen, die sich mit der Materie „Feuer“ befassen, ebenso willkommen.

Es soll eine Austauschplattform geschaffen werden um Vernetzungen zu fördern, sowie innerhalb verschiedener Workshops die Möglichkeit gegeben sein, voneinander und miteinander zu lernen.

Kurzkonzept

Wir freuen uns, dass das Fritz- Henßler- Haus Dortmund erneut als Kooperationspartner für die 4.JuFeuCon am 18.06.2022 mit im Boot ist. Die Kinder- und Jugendkultureinrichtung des Jugendamts Dortmund stellt uns erneut kostenfrei die Räumlichkeiten sowie das großzügige Außengelände des Fritz-Henßler-Hauses zur Verfügung.

Die 4. JuFeuCon findet an diesem Tag von 12:00 Uhr bis 23:00 Uhr statt. Wir erwarten ca. 60 Teilnehmer im Alter von 12 bis 21 Jahren und deren Betreuer.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 15€ pro Person.

Zum Ablauf

Workshops

Es werden immer mehrere Workshops parallel angeboten. Hierbei wird es Workshops geben, die sich auf die zirzensische, jonglage-technische Seite der Feuerkunst beziehen, und andere welche weiterführende Kompetenzen vermitteln. Hier sind Einheiten zu verschiedenen Themenbereichen geplant z.B.:

- Poi- und Stabspiel
- Feuerschlucken und Feuerspucken
- FeuerFächer und FeuerHoop
- Feuer machen wie früher
- Sicherheit und Umweltschutz

Open Stage
In den Abendstunden können die Jugendlichen sich gegenseitig zeigen was sie können. Ob Einzelchoreografien oder Gruppenauftritte. Hier ist alles möglich und erwünscht. Unter fachkundiger Anleitung der Feuerpädagogik e.V. Mitarbeiter dürfen die Teilenehmer nun „Feuer und Flamme“ sein. Dieser Teil der „JUgend FEUer- CONvention“ wird ab 21:00 Uhr für Besucher (Eltern, Freunde etc.) der Jugendlichen geöffnet werden. Die OpenStage beginnt um 21:30 Uhr.

Essen/ Verpflegung
Alle Teilnehmer werden ganztägig mit Essen und Getränken verpflegt.

Klassische Anmeldung (Per Post oder Email-PDF Versand)

Hast Du Lust teilzunehmen? Dann melde Dich oder gleich Deine ganze Gruppe an!

Hier gehts zum JuFeuCon Anmeldeformular 2022 (Rechtklick "Datei speichern unter")

Online Anmeldung (Über Google Forms)

Testweise bieten wollen wir Euch anbieten Euch online anzumelden. Bitte denkt dran, dass wir trotzdem die ausgefüllte Elternerlaubnis brauchen, falls ihr unter 18 Jahre alt seid.

Hier gehts zum JuFeuerCon ONLINE Formular über Google Forms

Die unterschriebene Elternerlaubnis (Download hier!) schickt ihr uns dann per Mail (n.voss@feuerpaedagogik-ev.de) im Vorfeld der Veranstaltung.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Hast du Nachfragen? Dann schreib uns eine Email an: n.voss@feuerpaedagogik-ev.de oder ruf uns an: 0231/50-23462